Sons of the Forest ist momentan in aller munde und auch ich spiele das Spiel nun seit mehreren Tagen. Ein großer Vorteil im Spiel ist für mich der Kelvin, der auch wenn er etwas doof ist, eine echte Hilfe sein kann. Egal ob Baumstämme sammeln, Wald abholzen oder auch zum Sammeln von Stock und Stein, Kelvin tut was er kann.

Doch leider kommt es immer mal wieder vor, dass Kelvin aus tausend verschiedenen Gründen in die Schusslinie gerät und stirbt. So war es auch bei uns passiert, woraufhin wir uns verschiedene Tutorials angeschaut haben, wie man Kelvin wiederbelebt…. Doch hat das bei uns leider nicht richtig funktioniert, daher hier einmal, wie es bei uns funktioniert hat:

Geht in den Ordner:

C:\Users\Benutzername\ AppData\LocalLow\Endnight\ SonsOfTheForest\Saves\{deine-steam-id}\

Beachtet hierbei, dass im Explorer versteckte Dateien und Ordner angezeigt sein müssen. Ist dies nicht der fall, könnt ihr dies entweder in den Ordneroptionen aktivieren oder über die Adressleiste im Explorer gehen.

Suche nun dein Savegame im Ordner SinglePlayer oder MultiPlayer (je nachdem, wo du das Savegame spielst).

Öffnet nun mit einem beliebigen Texteditor die Datei GameStateSaveData.json

Sucht nun nach:

\“IsRobbyDead\“:true,

und ersetzt dieses durch:

\“IsRobbyDead\“:false,

speichert die Datei nun ab. Nun sucht die Datei SaveData.json und öffnet diese mit einem beliebigen Texteditor.

Sucht nun nach:

\“TypeId\“:9,

Sucht nun manuell dahinter nach:

\“State\“:6

und ersetzt dieses durch:

\“State\“:2

(TypeId 9 steht hierbei für Kelvin und State 6 für den Tod. Ändern wir dies auf 2, lebt Kelvin wieder.)

Nun müssen wir noch Kelvins Gesundheit wieder hoch setzen. Sucht nun hierfür nach:

\“Health\“:0.0,

und ersetzt dieses durch:

\“Health\“:100.0,

Speichert nun die Datei und ladet das Savegame. Ist Kelvin nun wieder am Leben, ist alles gut.

Optional: Sollte Kelvin nun auf dem Boden rum kriechen, oder weiterhin tot sein, müsst ihr in der SaveData.json noch folgendes suchen:

{\“TypeId\“:9,\“PlayerKilled\“:1}

und ersetzt dieses durch:

{\“TypeId\“:9,\“PlayerKilled\“:0}

Hier speichert das Spiel, ob ihr evtl. Kelvin selbst getötet habt. Was genau hierzu gehört, kann ich aktuell nicht sagen. Jedoch könnt ihr mit dem ändern der Zahl „1“ auf „0“ dieses verneinen.

Speichert nun alles wieder ab und ladet das Savegame. Nun sollte Kelvin wieder am Leben sein und uns auf die Nerven gehen. Lebt er nicht, solltet ihr alle Punkte noch einmal überprüfen.

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Von Fantasenf

Ein Gedanke zu „Kelvin in Sons of the Forest wiederbeleben“
  1. Wenn das \“Health\“:0.0, oder überhaupt kein Health vorhanden ist. Dann müsst Ihr es hinzufügen... Sollte dann so aussehen:
    \"Stats\":{\"Health\":100.0,\"Anger\":100.0, ...
    Den das Health muss in der Stats hinzugefügt werden!
    Auch wer das {\“TypeId\“:9,\“PlayerKilled\“:1} nicht findet oder auch mit der 0 im PlayerKilled, geht ganz nach unten der Datei und fügt einfach das {\“TypeId\“:9,\“PlayerKilled\“:0} hinzu.
    Sollte ähnlich wie so aussehen:
    {\"TypeId\":9,\"PlayerKilled\":0},{\"TypeId\":30,\"PlayerKilled\":12},
    Den in einzelfällen muss man mehr tun als nur gucken.
    Wer das Spiel über Steam hat. Sollte vorher auch die Cloud-Speicherung von Steam deaktivieren. Damit Änderungen auch möglich sind!

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